Herbst-Einzelwettkaempfe im Geraetturnen 2022

21. November 2022

Nach 3-jähriger Corona-Pause war der TV Kirchardt am 20. November wieder Gastgeber der Herbst-Einzelwettkämpfe im Gerätturnen des Elsenz-Turngau. Insgesamt gingen 100 Mädchen und 30 Jungs aus verschiedenen Vereinen in der Sporthalle an den Start und zeigten in 14 unterschiedlichen Wettkämpfen ihr Bestes.

Vom TV Kirchardt nahmen 6 Turnerinnen teil. Im Wettkampf 8/9 Jahre erreichte Jana Laufer den 9. und Letizia Can den 11. Platz von insgesamt 17 Teilnehmerinnen. Marina Malik ging in der Altersklasse 10/11 Jahre an den Start und erreichte Platz 23.

Im Wettkampf 12/13 Jahre wurde Tiana Geisler 15. und Alina Schuppel 24.

Aliya Schickt belegte in ihrer Altersklasse (14/15Jahre) den 15. Platz.

DANKE an die fleißigen Helfer und Kuchen-Bäcker, die sich um die Bewirtung der Teilnehmer und Zuschauer gekümmert haben.

Badische Sch?ler Mannschafts-Meisterschaften (BSMM)

23. Juli 2022

Am 22. Juli fand der BSMM Kreisentscheid des LA- Kreis Sinsheim in Eppingen statt.

Auch in diesem Jahr war eine Mannschaft der Startgemeinschaft Kraichgau dabei.

Diese konnte komplett  mit Athleten des TV Kirchardt besetzt werden.

Sie starteten in der Altersklasse U 14 und erreichten mit 2588 Punkten den ersten Platz.

Bei den BSMM der Gruppe 3 dürfen bis zu 5 Athleten einer Mannschaft in den Disziplinen 75 m Lauf, Weitsprung und Ballwurf starten. Hinzu kommt noch die 4 x 75 m Staffel. Dabei darf der Athlet nur in drei Disziplinen starten.

Folgende Sportler starteten für den TV Kirchardt:

Mila Dworschak                75 m

Sarah Gottschalk              Weit, Ball, 4 x 75 m

Julia Karl                           75 m, Weit, Ball

Amelie Keller                     Weit, Ball, 4 x 75 m

Mia Keller                          75 m, Weit, 4 x 75 m

Ella Münch                        75 m, Weit, Ball

Greta Oxenmayer             75 m, Ball, 4 x 75 m

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Vielen Dank an die Kampfrichter Nadine Karl, Egon Reinhardt und Gerald Oxenmayer.

Weitere Fotos kann man auf der TV Facebook Seite finden.

Gaumehrkampfmeisterschaften

19. Juli 2022

Am 07. Mai fanden in Sulzfeld die Gau-Mehrkampfmeisterschaften des Elsenz- Turngau Sinsheim statt.

Mit Gerald Oxenmayer war auch ein Teilnehmer des TV Kirchardt am Start. 7,22 m im Steinstoßen (10 kg) und somit der 1. Platz standen am Ende für den ältesten Teilnehmer zu Buche.

Verleihung der Sportabzeichen

22. Juni 2022

Am 20.06.2022 fand auf der Schulsportanlage Kirchardt die Verleihung der Sportabzeichen für 2021 statt.

Durchgeführt wurde sie vom Sportabzeichen- Obmann des Sportkreis Sinsheim Armin Kösegi und unserem Abteilungsleiter Gerald Oxenmayer.

Trotz der besonderen Bedingungen im vergangenen Jahr konnten 17 Sportabzeichen überreicht werden.

Wenn es schwierig ist einen gemeinsamen Termin für die Übergabe der Runden Abzeichen zu finden, muss der Obmann neue Wege gehen, so

Armin Kösegi. So sucht er jetzt die Vereine auf und führt dort die besonderen Ehrungen durch.

Folgende Sportabzeichen konnten überreicht werden (In Klammer die Anzahl der bisherigen Abnahmen):

Bronze: Ben Reinke (1), Amelie Keller (1), Mia Keller (1), Mila Dworschak (1), Finn Grab (2), Talina Hommel (3), Leni Reinke (3);

Silber: Tim Reinke (1), Emely Salzer (3);

Gold: Sarah Gottschalk (2), Lena Druschky (2), Juli Karl (3), Hannah Tauber (3), Greta Oxenmayer (7), Sonja Oxenmayer (8), Simone Oxenmayer (6),

Gerald Oxenmayer (22);

Aufgrund der Corona Pandemie etwas verspätet wurden die Runden Abzeichen an Gerald Oxenmayer (2020) 20 Abzeichen und Alfred Fleck (2020)

25 Abzeichen sowie ein Familiensportabzeichen (Fam. Oxenmayer) überreicht.

Vielen Dank an unseren Obmann Armin Kösegi und Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen.

Macht weiter so.