Turnverein Kirchardt e. V. Die Adresse dieser Seite: http://www.tv-kirchardt.de/gruppen.php

Turnverein Kirchardt » Gruppen

Leichtathletik Grundlagen- und Aufbautraining

Montag, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr
Ort: Schulsportanlage oder Sporthalle Kirchardt

Kontakt: Gerald Oxenmayer (Tel. 07135 / 93 66 27)

Fuer Jugendliche und Schueler ab 11 Jahren bietet diese Gruppe des TV Kirchardt die Moeglichkeit die Einzeldisziplinen des Wettkampfsportes Leichtathletik zu trainieren. Die Beherrschung der Grundbewegungsarten Laufen - Springen - Werfen bilden die Voraussetzung fuer das in dieser Gruppe angebotene Training. Hier werden die speziellen Disziplinen der Leichtathletik im Grundlagentraining (12 - 15 Jahre) erlernt. Im Aufbautraining (15 - 19 Jahre) erfolgt eine Steigerung des Trainingsumfanges und der Trainingsintensitaet bis hin zum Leistungstraining. Die Ergebnisse des Trainings koennen die Athleten durch die Teilnahme an verschiedenen Mehrkaempfen (Drei- bis Fuenfkampf) und bei diversen Einzelwettbewerben unter Beweis stellen.